Kontakt    Impressum    Datenschutz    Log in

Jugend

Konfi- und Jugendarbeit

Das neue Format der Konfirmanden- und Jugendarbeit hat sich im letzten Jahr bewährt. Wie es in den Sommerferien sein wird, muss noch festgelegt werden.
Pfarrer Lothar Gulbins aus Sebnitz hat mit unserem Team aus Ehrenamtlichen (Michael Hänsel, Wayne Brown, Christoph und Johanna Gondek) die Arbeit übernommen.



Wir konnten schon einige Jugendgottesdienste „YouGO“ feiern, bei denen sowohl Jugendliche als auch Konfirmanden begeistert mitgemacht haben. Diese Verzahnung zwischen Jugend und Konfirmanden möchten wir gern beibehalten und ausbauen. Im Gespräch mit Konfirmanden und Jugendlichen ist dafür folgender Plan gereift:

Einen Freitag im Monat (meist der dritte) wird es einen Jugendgottesdienst in der Langenwolmsdorfer Kirche geben. Lobpreis, Anspiel, Aktion und Verkündigung gehen dabei Hand in Hand. Auch ein Essen im Anschluss wird es – sofern möglich – weiter geben. Zu den Gottesdiensten ist die gesamte Gemeinde recht herzlich eingeladen.
An einem anderen Freitag im Monat (meist der erste) gibt es einen Themenabend. Dazu treffen wir uns im neu gebauten HuGO, genießen Gemeinschaft und Essen und kommen über ein spannendes Thema ins Gespräch. Spaß und Spiel kommen natürlich auch nicht zu kurz.
An den übrigen Freitagen gibt es ein "offenes HuGO". Das heißt: Gemeinschaft, Spielen, Essen, Kickern, Andacht, Singen, Musizieren, Quatschen ... Was ihr so wollt ;0)

Treff ist jeweils 18.30 Uhr in Langenwolmsdorf.

Alle Jugendlichen und Teens sind herzlich eingeladen!

Wenn Ihr Fragen habt oder Euch in irgendeiner Form beteiligen oder unterstützen wollt (z.B. Band, Deko, Anspiel / Theater, Essen vorbereiten, Putzen, Begrüßung ...), schreibt einfach an teamhugo(at)kirche-stolpen.de oder meldet euch bei Michi Hänsel, Wayne Brown, Johanna oder Christoph Gondek.

Wir freuen uns auf Eure Fragen, Unterstützung und Hinweise, was wir besser machen können.