Kontakt    Impressum    Datenschutz    Log in

Das HuGO braucht euch!
Werdet Unterstützer!


>> hier klicken! <<

Andacht:

Rettung ist da! Wir haben gesehen und können bezeugen, dass der Vater seinen Sohn als R...
[ weiter lesen ]

Die nächsten Veranstaltungen:

So 24.01.2021 10:00 Uhr
Startgottesdienst in den Kirchgemeindebund in Stolpen


Das HuGO braucht euch!

Ihr Lieben,

in den letzten Monaten hat der Bau des HuGO immer mehr Form angenommen und befindet sich nun in den letzten Zügen. Im Frühjahr sollten die Türen dann voraussichtlich geöffnet werden können.
Damit ist allerdings erst ein Teil des Projektes geschafft. Um in den Räumen ein lebendiges und vielfältiges Miteinander zu ermöglichen, benötigen wir noch Stühle, Tische, Schränke und wenn möglich auch eine einfache Küche für das neue Nebengebäude. Dafür haben wir in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Bank ein Crowdfunding gestartet.
Dank eurer/Ihrer Unterstützung haben wir die erste Phase geschafft und genügend Fans gesammelt! Nun geht es in die Spendenphase: Unser Ziel ist es, 7.500 Euro zusammen zu bekommen.
Nähere Infos findest du / finden Sie auf der Seite

www.zusammen-gutes-tun.de/ein-traum-von-raum
.
Dort wird auch erklärt, wie die Unterstützung genau funktioniert. Leite(t) gern den Link weiter, damit wir so viele Menschen wie möglich erreichen.
Du/Ihr kannst/könnt auch gern die Projektnews abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Vielen Dank für deine/eure Unterstützung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir/euch unserem HuGO neues Leben einzuhauchen.

Viele Grüße
Deine/Eure

Michael Hänsel, Arnd Autenrieth, Isabel Grohmann, Christian Heurich


Mitten in der Welt - Predigtserie im Stolpener Land


Ein Bild von mir ist schnell gemacht – nur kurz das Handy gezückt. Aber halt, nochmal das Ganze – vielleicht wird es beim nächsten Versuch besser. In einer Welt der Bilder soll das Bild von mir so gut wie möglich wirken. Es ist so etwas wie eine Visitenkarte.
Wie sieht es dann aus, wenn Gott sich mitten in dieser Welt zeigt und seine Visitenkarte hinterlässt? Wodurch macht er sich uns deutlich und handelt in dieser Welt? Es wirkt erstaunlich, dass er sich immer wieder an seine Gemeinde bindet. Die Fragen seien erlaubt: Kann er das nicht besser? Geht das nicht etwas vollkommener? Würden dann nicht mehr Menschen glauben?
Worin liegt Schönheit und der Schatz der Gemeinde Gottes? Was lässt die Gemeinde stark und gesund sein? Das entdecken wir in einer neuen Predigtserie über das Buch „Jona“. Dazu ist im Januar und Februar 2021 jeder herzlich eingeladen.

17.01.2021 Zuhause in zwei Welten (Jona 1)
31.01.2021 Frei geworden (Jona 2)
07.02.2021 Auf Sendung gegangen (Jona 3)
14.02.2021 Liebe für die Welt (Jona 4)

Bauen in der Gemeinde - das HuGO

Der Bau des HuGO-Haus schreitet sehr sichtbar voran. Nach der Fertigstellung des Daches wird die Außenfassade angebracht. Fenster und Türen sind eingebaut. Das Friedhofs-WC entsteht. Putzarbeiten sind weit fortgeschritten, Sanitäranlagen und Heizungseinbau ebenso. Der Innenausbau durch Trockenbau und Elektroarbeiten findet statt. Gerade wird die Fußbodenheizung gelegt und der Estrich eingebaut. Die Handwerker vollbringen tolle Arbeit – ihnen sei herzlich gedankt.

Von uns als Gemeinde wird ein Einsatz zum Ausbau des Obergeschosses nötig sein. Bitte meldet Euch dafür bei Michael Hänsel (Tel. 25724).

Danke, wenn Sie den Bau weiter wohlwollend begleiten. Das zukünftige Haus können Sie hier unterstützen:

Inhaber: Kassenverwaltung Pirna
IBAN: DE33 3506 0190 1617 2090 19
BIC: GENO DE D1 DKD
Verwendungszweck: RT 2650 + Pfarrhaus Langenwolmsdorf

Eine Spendenquittung stellt Ihnen das Pfarramt aus.