Kontakt    Impressum    Datenschutz    Log in

Tag der offenen Tür

Sa 02.10.2021 um 10:00 in Langburkersdorf in der Evangelischen Grundschule

Wer einen Einblick in die Arbeit der evangelischen Grundschule Hohwald erhalten möchte, ist an diesem Tag genau richtig.

Adresse:
Dorfstraße 16, 01844 Neustadt i. Sa. OT Langburkersdorf


Herbstputz

Sa 06.11.2021 um 09:30 in Langenwolmsdorf auf dem Friedhof

Im Herbst gibt es auf dem Friedhof und rund ums HuGO Einiges zu tun. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Vormittag mit vielen helfenden Händen. Sind Sie dabei?


Martinstag

Do 11.11.2021 um 17:30 in Neustadt in der Kirche

In Neustadt wird dieses Jahr 17.30 Uhr der Martinstag gefeiert. Es wird eine Andacht zu der Geschichte geben, die Menschen seit Jahrhunderten zu einem Füreinander und Miteinander angeregt hat. Danach gibt es einen Umzug mit Lampions. Auch in Lauterbach wird es, sofern möglich, eine Veranstaltung zum Martinstag geben.


Gemeindeausflug

Fr 19.11.2021 um 12:30 in Müglitztal  

Freuen Sie sich auf einen tollen Ausflug durch das herbstliche Müglitztal bis zur Bäckerei „Bärenhecke“. Hier machen wir es uns mit Kaffee und Kuchen gemütlich. Gut gestärkt und fröhlich gestimmt fahren wir nach Oberbärenburg. Untrennbar verbunden mit der Geschichte und auch heute noch herausragendes Wahrzeichen Oberbärenburgs ist die evangelische Traukapelle. Erbaut mit Gaben kleiner Leute, Waldarbeitern und Dienstboten sowie Mitteln aus einer Landeskollekte wurde die kleine Kapelle nach nur vier Monaten Bauzeit im Oktober 1913 geweiht. Nach einer Andacht begeben wir uns wieder auf den Heimweg.

Unsere Leistungen für Sie:
› Busfahrt mit Reiseleitung
› Kaffeetrinken
› Andacht in der Evangelischen Traukapelle Oberbärenburg

Kosten p. P.:
42,– € (können im Bus gezahlt werden)

Anmeldung:
Haben Sie Lust bekommen, dann fahren Sie mit!
Anmeldungen über das Pfarramt Stolpen bei Anja Jaster Tel. 035973/26409 pfarramt@kirche-stolpen.de oder Carola Gondek Tel. 035973/24829

Abfahrt:
13 Uhr | Stolpen Schützenhausstraße Davor und danach werden entsprechend zeitlich versetzt folgende Bushaltestellen angefahren:
› ab 12.30 Uhr Langenwolmsdorf Oberdorf, Ortszentrum und Niederdorf
› Stolpen Ä􀇆 rztehaus, Schützenhausstraße und Pfarrfelder
› Stolpen Altstadt
› Helmsdorf Erbgericht, Schafbrücke und bei Bedarf Wesenitzstraße

Falls uns Corona einen Strich durch das Ganze machen sollte, ist am 19.10. um 14.00 Uhr Seniorenkreis im HuGO Langenwolmsdorf.
Hoffen wir, dass wir fahren können.
Bis dahin wünsche ich allen eine behütete Zeit und freue mich auf das gemeinsame Erlebnis.

Carola Gondek