Kontakt    Impressum    Datenschutz    Log in

Verabschiedung von Superintendentin Uta Krusche-Räder

So 28.06.2020 um 14:00 in Pirna in der St. Marienkirche

Nach 14 Jahren im Dienst unseres Kirchenbezirkes verabschieden wir uns von der leitenden Geistlichen Uta Krusche-Räder in einem Gottesdienst in Dankbarkeit für ihren Dienst und im Gebet für ihren Ruhestand.
Noch ist nicht absehbar, wie viele Plätze in der Marienkirche frei sind – bitte informieren Sie sich kurz zuvor im Pfarramt.


Herbrig-Orgel-Konzert

So 05.07.2020 um 17:00 in Altstadt in der Kirche

Orgelmusik aus drei Jahrhunderten
mit Götz Bienert


Götz Bienert studiert an der Kirchenmusikschule in Dresden. Er ist zum zweiten Mal im Stolpener Land zu Gast. Bienert spielt Werke von J.S.Bach, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Christian Fink und Luke Howard.

Wir freuen uns, gerade jungen Künstlern eine Plattform bieten zu können.
Herr Bienert wird ab Herbst diesen Jahres seine Studien in Wien fortsetzen. Also ist dieses Konzert eine gute Gelegenheit, ihm noch einmal zuzuhören.


Gemeindeausflug

Mi 23.09.2020 um 12:00 in Gemeinschaft nach Bautzen mit dem Bus

Leider muss der Gemeindeausflug verschoben werden. Voraussichtlich im September sind wir zu einem schönen Tag miteinander unterwegs – gar nicht weit weg, in die wunderbare Stadt Bautzen. Wir fahren mit Steglich-Reisen entlang der B6 dorthin. Im Dom erwartet uns der frühere Stolpener- Land-Pfarrer und jetztige Superintendent in Bautzen, Tilmann Popp zu einer Andacht und im Anschluss bekommen wir dort eine Führung. Ganz in der Nähe ist dann Zeit fürs Kaffeetrinken und wer mag für einen Bummel durch die Stadt, bevor wir uns auf den Rückweg ins Stolpener Land machen.
Start: Ab 12 Uhr Einstieg in den Orten. Ankunft gegen 18 Uhr.
Preis p. P.: 39 € inkl. Busfahrt mit Reiseleitung, Domführung, Kaffeetrinken, Bezahlung vor Ort. Anmeldungen (bitte wenn möglich bis 15. Mai 2020) sind im Pfarramt möglich. Sie erhalten bei der Anmeldung auch die genauen Startzeiten für ihren Ort.