Kontakt    Impressum    Log in

Neue Leitung der Jungen Gemeinde

In den letzten Jahren haben Lilli Besold und Linda Winkler die Leitung unserer Jungen Gemeinde mit viel Hingabe übernommen. Wir danken ihnen von Herzen dafür.

Für eine neue Zeit in der Jungen Gemeinde haben sich viele Jugendliche bereit erklärt, Verantwortung zu übernehmen.
Aus Ihnen heraus bildet sich ein neues Leitungsteam mit Lukas Eisold, Lukas Gondek, Judith Hoffmann, Helen Müller und Felix Winkler.

Wir freuen uns darüber und darauf. Wir segnen sie für diese Aufgabe zum Neustart- Gottesdienst am 12. Aug 2018, 10 Uhr in Stolpen-Altstadt.

Sanierung Des HuGO

Im Mai hat der Kirchenvorstand den Antrag auf Fördermittel bzw. Unterstützung für die Sanierung des HuGO Langenwolmsdorf und für einen Ersatzneubau anstelle der alten Scheune dahinter gestellt. Ziel der Sanierung ist ein modernes Gemeindezentrum, vor allem mit dem Schwerpunkt Kinder-Jugend-Familien. Dazu soll ein Multifunktionsraum entstehen, der auch für Veranstaltungen gemietet werden kann.
Es kam großer, befürwortender Zuspruch. Die Sächsische Landeskirche hat das Vorhaben befürwortet und Fördermittel in großem Umfang zur Verfügung gestellt (ca. 267.000 Euro). Der Antrag auf LEADER-Fördermittel wurde vom Vergabegremium auch grundsätzlich befürwortet (der noch größere Teil der Fördermittel), jedoch reichte das Budget im Antragszeitraum nicht aus, um das Projekt zu unterstützen. Das ist sehr schade, aber wir können es in einem nächsten Aufruf erneut versuchen. Das werden wir tun und sind zuversichtlich, dass das Projekt noch möglich wird. Die Fördermittel der Landeskirche hängen von der LEADER-Förderung ab. Bitte begeleiten Sie das Vorhaben im Gebet.
Danke für Ihre Spenden, die schon jetzt sehr wichtig für die Umsetzung des Vorhabens sind.

Hier können Sie spenden:
Inhaber: Kassenverwaltung Pirna
IBAN: DE33 3506 0190 1617 2090 19
BIC: GENO DE D1 DKD
Verwendungszweck: RT 2650 + Umbau HuGO

Bauarbeiten an der Kirche Langenwolmsdorf

An der Langenwolmsdorfer Kirche sind die Sanierungsarbeiten an der Fassade mittlerweile weiter fortgeschritten. Das ist Grund zum Danken. Ziel ist, die Arbeiten in diesem Herbst zu beenden. Neben Fördermitteln und Zuschüssen der Landeskirche muss unsere Kirchgemeinde auch Eigenmittel für dieses Bauvorhaben einsetzen.

Bitte helfen Sie durch Ihre Unterstützung mit, dieses Vorhaben zu vollenden.
Inhaber: Kassenverwaltung Pirna
IBAN: DE33 3506 0190 1617 2090 19
BIC: GENO DE D1 DKD
Verwendungszweck: RT 2650 + Eigenmittel Kirche Langenwolmsdorf

Konfitreff

Du bist eingeladen zum neuen Konfi-Treff
...ab August 2018...
...ab Klasse 7...
...Gott entdecken...
...sich selbst besser kennenlernen...
...eine tolle Zeit mit anderen haben...
...gemeinsam unterwegs sein...
...getauft oder ungetauft...
alle sind willkommen...

Woche für Woche machen wir uns auf den Weg, Gott zu entdecken und was er heute und hier mit Deinem Leben zu tun hat. Außerdem spielen, essen und lachen wir viel miteinander. Wir fahren miteinander und mit Jugendlichen aus unserer Gemeinde weg.

Der Konfi-Treff dauert bis zum Frühjahr 2020. An seinem Ende kann Taufe oder Konfirmation stehen. Teilnehmen kannst Du aber auch, wenn Du Dich am Ende nicht konfirmieren oder taufen lassen möchtest.
Zeit: Dienstag Nachmittag (genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben) – gemeinsam mit den Konfis aus Klasse 8.
Ein unverbindlicher Informationsabend findet am 15. Aug 2018, 19.00 Uhr im HuGO Langenwolmsdorf statt. Anmelden kann man sich jetzt auch schon im Pfarramt.

Wir freuen uns auf Dich!
Pfarrer Christian Heurich und Gemeindepädagogin Anke Klaus